WOGEBE Wohnungsgenossenschaft Am Beutelweg e.G. Trier

Menschen und Häuser im Stadtviertel

Stadtteilentwicklung

Logo WOGEBE


quadrat Aktuelle Projekte



quadrat Bauliche Maßnahmen


Errichtung eines Bolzplatzes (2011-2012)


Errichtung eines BolzplatzesDie Notwendigkeit, einen Bolzplatz im Quartier herzurichten, war allen Verantwortlichen seit langem bewusst. Viele im Viertel lebende Kinder und Jugendlichen – die Statistik zeigt: es sind nicht wenige – sind auf wohnortnahe, kostengünstige Freizeiteinrichtungen angewiesen. Allerdings fehlte ein entsprechend zu nutzendes Gelände. In einem langwierigen Prozess gelang es, den Schießstand des Polizeisportvereins in der Nachbarschaft der Ambrosius-Grundschule zu verlagern und anschließend die Planungen für den Bolzplatz zu konkretisieren.
Baubeginn war am 14.11.2011, so dass mit einer Nutzung durch die Kinder und Jugendlichen zum Frühsommer 2012 begonnen werden konnte.



quadrat zurück



Impressum | Datenschutz